Der Bundesfreiwilligendienst am Phorms Campus Hamburg

Ein Interview mit Marvin Siems, Bufdi an der Phorms Grundschule im Schuljahr 2021/22

Marvin hat sein Bundesfreiwilligenjahr an der Grundschule unseres Phorms Campus Hamburg geleistet. In einem abschließenden Interview gibt er uns einige begeisterte Einblicke in seinen Alltag als Bufdi. Wie sehr diese Zeit auch Marvins Studien- und Zukunftspläne geprägt hat, könnt ihr hier nachlesen.

Mehr lesen

Gab es ein Erlebnis oder ein Projekt, welches dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?

Klar, da gibt es mehrere Dinge! Am besten ist aber wohl das Erlebnis, wenn eine Klasse in große Freude ausbrach, sobald ich den Raum betreten hatte. Es ist unglaublich erfüllend und bestärkend, wenn man so angenommen wird. Dies führt zu einem produktiven und angenehmen Arbeitsklima. Auch das Kollegium ist wirklich, wirklich stark. Ich weiß so etwas sehr zu schätzen und sehe, wie wichtig das für den Erfolg von Phorms ist. Wahrlich ist dies nicht überall so, wie ich während meiner Bufdi-Seminare von anderen Freiwilligen gehört habe.

 

Mehr lesen

Du möchtest Teil des Phorms Teams werden? Dann schau dich hier um!